Die blattform zu Gast in der Pflanzerei Schallmoos: 2. Gartentisch

Seit diesem Jahr findet an jedem zweiten Mittwoch im Monat ein Gartentisch statt, welcher vom Verein blattform organisiert wird. Dieses Mal waren wir zu Gast in der Pflanzerei Schallmoos. Für unser leibliches Wohl sorgte Barbara Sieberth, Mitgründerin des Stadtteilgartens.

Urban Gardener, Gartelfreunde und Newcomer willkommen

Unser Gartentisch dient vor allem dazu, bekannte Gesichter wieder zu treffen, Ideen auszutauschen und weiter zu entwickeln. Auch (Garten)-Neulinge sind gern gesehene Gäste und wir freuen uns stets über Zuwachs. Ob jemand mehr oder weniger Gartelerfahrung mitbringt spielt dabei keine Rolle, da bei unseren Treffen überwiegend die Zusammenkunft und der Vernetzungsgedanke im Vordergrund stehen.

Naschbetontröge und Co

Zu Gast waren bei diesem Treffen ebenso Naschbetontrog-Gärtnerinnen, welche uns über den Fortschritt ihrer Gartelaktivität berichteten. Das Feedback war äußerst positiv. Die Blumen sprießen und die ersten Tröge laden zum Naschen ein, da auch Gemüsepflanzen, wie zum Beispiel Tomaten, eingesetzt wurden. Vorbeigehende Passanten wie auch Anrainer nehmen das bunte Treiben durchaus positiv auf und begrüßen das urbane Gartelgeschehen.

Dritter Gartentisch bereits in Planung

Der nächste Gartentisch findet am 13. August um 19 Uhr statt. Dieser wird wieder in einem Salzburger Stadtteilgarten veranstaltet. Genauere Infos folgen in Kürze. Aber so viel vorweg – es zieht uns in den Süden!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.